Holzmühle Christl. Suchthilfe e.V.

2

(036694) 20071
Kämmeritz 20
07619 Schkölen (Kämmeritz)
http://www.holzmuehle.org

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Drogenberatung
Mühle
Sozialberatung
Verein
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

2,5

2 Bewertungen

Details

11880.com 2,5

(2)

Erfahrungsberichte *

SG

vonsascha_g am 23. März 2012
Wer sich eingesteht suchtkrank zu sein und sich darüber im klaren ist, mehr zu tun als nur das fachliche Verständnis eines Klinikaufenthalts zu erhalten um längerfristig abstinent leben zu können findet in dieser Nachsorgeeinrichtung eine individuelle Intensivtherapie. Von vielen suchtkranken Menschen wird diese Therapieform anfänglich ablehnend angenommen, da sie auf den freien Willen des Klienten beruht und sehr lebensnahe wie auch neue emotionale Erfahrungen mit sich bringt. Dabei wird auch der christliche Glaube mit eingebaut. Was mach in die Holzmühle mitbringen sollte ist die Motivation clean und trocken zu bleiben, wie auch das Verständnis einer Suchterkrankung. In der Mühle geht es nicht nur darum die Sucht anzuerkennen, sondern auch zu lernen mit ihr zu leben und nicht Tag für Tag gegen sie zu kämpfen. - Wer meint die Holzmühle sei eine sektenähnliche Gemeinschaft hat die Tragweite seiner Krankheit noch nicht erkannt oder hat Vorurteile gegenüber religiöser Ansichten. Und ja, es ist eine Art Endstation, es ist die Endstation seines alten Lebens. - Wer sein Leben ändern will und dafür alles einsetzen tut, kann in der Holzmühle neuen Lebensmut, Lebenssinn und Lebensinhalte für ein "neues" abstinentes Leben finden. Sascha, ein ehemaliger Klient.
ST

vonsteff am 08. Januar 2011
eine weltfremde sekte die auf staatskosten versucht hilfebedürftige zu rekrutieren ohne therapeutische ziele bzw dazu fähiges personal allein die natur war schön sonst die absolude endstation

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Karte & Route

Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Schkölen bei Eisenberg an.

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Holzmühle Christl. Suchthilfe e.V. in Schkölen wurde aktualisiert am 06.04.2024.

Eintragsdaten vom 16.06.2023.