Dr.med. Peter Schmauß Facharzt für Urologie

2

Geschlossen bis Mo., 08:00 Uhr
(0841) 33553
Am Westpark 1
85057 Ingolstadt
http://urologen-ingolstadt.de
nicht SSL zertifiziert
lädt langsam
mobil optimiert

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Dr.med. Peter Schmauß Facharzt für Urologie in Ingolstadt, Donau.
Montag08:00-12:0014:00-17:00
Dienstag08:00-12:0014:00-17:00
Mittwoch08:00-12:0014:00-17:00
Donnerstag08:00-12:0014:00-17:00
Freitag08:00-12:00

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Arzt
Urologe
Arzt für Privatpatienten
Arzt für Kassenpatienten
Gemeinschaftspraxis
Arzt für Medikamentöse Tumortherapie
Arzt für Röntgendiagnostik -fachgebunden-

Folgende Dienstleistungen und Marken werden in den Branchen angeboten:

Urologe
Andrologie
Blasenspiegelung
Laboruntersuchungen
Sexualmedizin
Ultraschall
Vasektomie
Vorsorgeuntersuchungen
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

1

2 Bewertungen

Details

11880.com 1

(2)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
jameda.de 5

(75)
Docinsider.de 4,94

(18)

Erfahrungsberichte *

SW

vonSiggi Wald am 02. November 2019
Um überhaupt einen Termin zu erhalten fordert man VORAB die Krankenkassenkarte!! Eine telefonische Terminvereinbarung als neuer Patient ist somit nahezu ausgeschlossen. Bei meinem dennoch vor Ort vereinbarten Termin hatte ich aufgrund der schlechten Parkplatzsituation am Gebäude genau 6 Minuten Verspätung zum an diesem Tag vereinbarten Termin. Bei betreten der Praxis hat man an der Eingangstür an der Diskretionslinie zu warten, bis die Dame vom Empfang einen aufruft. Obwohl an diesem Tag 3 Damen am Empfang waren, hat sich nur eine Arzthelferin um die Anmeldung der wartenden Patienten gekümmert. In meinem Fall musste ich, zusammen mit 6 weiteren Patienten, mehr als 15 Minuten an der Tür verharren, bis sich endlich eine der Damen erbarmte. An der Annahme wurde mir mitgeteilt, das ich zu spät bin und der Herr Doktor sehr viel Wert auf Pünktlichkeit legt. Mein Einwand, das ich schon mehr als 15 Minuten warte, wurde abgeschmettert, mit der Begründung ich habe Wartezeit einzuplanen und müsste halt früher erscheinen. Auf meine Frage, wie lange ich den nun warten müsste, hieß es, das man jetzt andere Patienten vorziehe, da ich ja zu spät war!! Ich entschied mich dennoch zu warten. Nach ca.20 Minuten Wartezeit wurde ich aufgerufen und der Herr Doktor teilte mir mit, das ich pünktlichst beim Arzt zu erscheinen habe und er es für sehr unverschämt hält, das ich mich nach einer Wartezeit erkundigt habe, wo ich doch "zu spät" war. Ich habe den Termin dann abgebrochen, da das "Arzt-Patienten Verhältnis" nach diesem Verhalten meiner Meinung nach nachhaltig gestört war. Es drängte sich mir der Verdacht auf, das der Patient in dieser Praxis ein notwendiges Übel darstellt. Bisher hatte ich das Glück, sehr professionelle Ärzte zu konsultieren, für die der Patient im Mittelpunkt steht. Die Praxis Urologe Dr. Schmaus im Medi In Park Ingolstadt kann ich hier nicht empfehlen. Das Personal ist augenscheinlich überfordert und unprofessionell. Sehr verwunderlich ist der unpersönliche und (zumindest an diesem Tag) unhöfliche Umgang mit den wartenden Patienten. Der Arzt betrachtet seine Patienten wohl eher als Pennäler die seiner Erziehung bedürfen. Sehr offensichtlich hat dieser Arzt noch nicht verstanden, das Patienten auch Kunden sind und sie entsprechende Leistung bzw. Service erwarten (können). Wenn mann vor Terminvereinbarung erst mal vom Patienten die Krankenkassenkarte fordert, steht in dieser Praxis wohl an erster Stelle die Abrechnung von Leistungen und der Patient ist dann leider nur noch Nebensache ;-)

vonmündigerPatient am 17. Januar 2019
die Praxis verlangt, um überhaupt einen Termin zu vergeben, dass der Patient vorher seine Krankenkarte dort abzugeben hätte. Für mich ein Aufwand von zwei Stunden ohne Wartezeit! Ohne jede Begründung. Eine Bitte um Rückruf des Arztes, der diesen logistischen Unsinn zu verantworten hat, wird kategorisch verweigert.

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Empfohlene Anbieter

Karte & Route

Weitere Kontaktdaten
(0841) 33553
(0841) 33593
Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Ingolstadt, Donau an.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Dr.med. Peter Schmauß Facharzt für Urologie in Ingolstadt wurde aktualisiert am 06.04.2024.

Eintragsdaten vom 30.06.2021.