IBB Institut für Berufliche Bildung AG

1

Geöffnet bis 16:00 Uhr
(040) 6379531167
Schützenallee 35
31134 Hildesheim (Mitte)
https://www.ibb.com

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von IBB Institut für Berufliche Bildung AG in Hildesheim.
Montag08:00-16:00
Dienstag08:00-16:00
Mittwoch08:00-16:00
Donnerstag08:00-16:00
Freitag08:00-16:00

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Aus- und Weiterbildungsstätte
Volkshochschule

Foto/Video (1)

Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

5

1 Bewertung

Details

11880.com 5

(1)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
google.de 4,7

(3)

Erfahrungsberichte *

MI

vonMissBoedefeldt am 16. Februar 2012
Ich habe in den letzten knapp drei Monaten zwei Weiterbildungslehrgänge der IBB besucht. Im Dezember 2011 in der Ausbildungsstätte Schuhstr. 33 einen Lehrgang SAP R/3 in kaufmännischen Modulen als Vollzeitlehrgang, und ab Mitte Dezember den Vorbereitungslehrgang zur Prüfung AEVO in Abendunterricht zu hause am PC. Beide Lehrgänge werden mit Unterrichtseinheiten zu festen Zeiten, in der virtuellen Akademie abgehalten. Man trifft sich hierzu in einem virtuellen Klassenzimmer mit anderen Teilnehmern aus ganz Deutschland. Ein Dozent moderiert und begleitet den Unterricht, so das eine ganz normale Unterrichtstunde abgehalten wird in der man Fragen stellen, oder diskutieren kann. Die notwendige Ausrüstung beim Lehrgang in der Zweigstelle wird vor Ort von IBB gestellt. Für den Abendunterricht sollte man selbst Zugang zu einen PC, Laptop o. Ä. haben. Auch für den Abendunterricht werden, ein Headset und die entsprechenden Zugangsdaten sowie ein USB - Stick zu Speicherung unterrichtsrelevanter Dokumente gestellt. Ebenfalls in den Lehrgangsgebühren enthalten ist entsprechende notwendige Fachliteratur, sei es leihweise für die Lehrgangsdauer oder auch zur Überlassung. Am Ende der Lehrgänge stehen Prüfungen in Theorie und Praxis, diese erfolgen intern sowohl als auch extern z.B. vor der IHK. Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat wenn vorhanden mit den entsprechenden Prüfungsergebnissen. Mein Fazit: Ich habe beide zu absolvierenden Prüfungen bestanden. Die Betreuung vor Ort in Hildesheim war klasse. Alle mir bekannten Dozenten haben in den Unterrichtseinheiten hohe Fachkompetenz gezeigt und waren immer ansprechbar auch ausserhalb der Unterrichtszeiten, z.B. via E-Mail. Auf die Prüfungen wurde gut vorbereitet. Natürlich hängt das Ergebnis und die Leistungen letztendlich von der Motivation jedes einzelnen ab. Wie bei fast allen Weiterbildungsformen insbesondere die Teilzeitformen oder auch Fernstudien, ist ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Lernbereitschaft gefordert. Das Teilnehmen an virtuellen Unterrichtseinheiten ist gewöhnungsbedürftig da man dem Dozenten und Teilnehmern nicht direkt gegenübersitzt. Aber trotz allem, bietet auch der virtuelle Unterricht einen gewissen Entfaltungsspielraum. Man lernt Dozenten und Teilnehmer eben fast nur über den akustischen Weg kennen. Dies hat den Vorteil, dass man sich bei seinen persönlichen Bewertungen und Einschätzungen, ganz frei von äusserlichen Einflüssen bewegt. Ansonsten ist es ein ganz normaler Unterricht. Ich persönlich habe diese Unterrichtsform als sehr angenehm empfunden. Ein kleiner Nachteil ist die Abhängigkeit von der Technik. Man benötigt schon eine schnelle und stabile DSL - Verbindung. Hin und wieder sind eben auch mal die Verbindungen unterbrochen worden oder man konnte sich nicht einloggen. Hier sollte die IBB an der Stabilität der eigenen Server noch ein wenig arbeiten. Mein Gesamtfazit: Für Menschen die sich weiterbilden möchten überaus Empfehlenswert!!!!

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Empfohlene Anbieter

Karte & Route

Weitere Kontaktdaten
(040) 6379531167
(05121) 2069579
Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Hildesheim an.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Aus- und Weiterbildungsstätte in Hildesheim
Aus- und Weiterbildungsstätte in Hildesheim
Aus- und Weiterbildungsstätte in Hildesheim
Aus- und Weiterbildungsstätte in Hildesheim
Logo FAA Bildungsgesellschaft mbH Nord Betriebsstätte Hildesheim
Aus- und Weiterbildungsstätte in Hildesheim

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

IBB Institut für Berufliche Bildung AG in Hildesheim wurde aktualisiert am 06.04.2024.

Eintragsdaten vom 02.12.2023.