Rechtsanwalt Markus Bär Fachkanzlei für Arbeitsrecht

Ihr Fachanwalt für Arbeitsrecht in Darmstadt

8

Geschlossen bis Mo., 08:30 Uhr

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Rechtsanwalt Markus Bär Fachkanzlei für Arbeitsrecht in Darmstadt.
Montag08:30-18:00
Dienstag08:30-18:00
Mittwoch08:30-18:00
Donnerstag08:30-18:00
Freitag08:30-17:00

Foto/Video (2)

 von 2

Über uns

Ihr kompetenter Fachanwalt für Arbeitsrecht im Raum Darmstadt

Die Rechtsanwaltskanzlei Markus Bär ist Ihre Fachkanzlei für Arbeitsrecht in der Region Darmstadt. Gemeinsam mit meinem Team bin ich seit dem Jahr 2000 auf das Arbeitsrecht spezialisiert. Wir vertreten Ihre Interessen mit Professionalität, persönlichem Engagement und fachlicher Expertise. Transparenz, Integrität und Durchsetzungsstärke sind wesentliche Säulen unseres Selbstverständnisses als Rechtsanwaltskanzlei.

Professionelle Beratung vom Fachanwalt für Arbeitsrecht

Als Ihre erfahrene Fachkanzlei für Arbeitsrecht halten wir eine umfangreiche Palette an Leistungen für Sie bereit. Unser breites Angebot umfasst Themen des Kündigungsschutzes ebenso wie Abfindungen, Wettbewerbsverbote und sämtliche Fragen zu Arbeitsverträgen und Entgeltzahlungen. Im Bereich des kollektiven Arbeitsrechts sind wir Ansprechpartner für Betriebs- und Personalräte und stellen unser ausgeprägtes Know-how insbesondere bei Sozialplan- sowie Interessenausgleichsverhandlungen gerne individuell zur Verfügung. Ein besonderer Fokus unserer Tätigkeit liegt auf der Beratung von Führungskräften und leitenden Angestellten in Managementpositionen. Gerade für Personen in diesen Rollen ergeben sich aufgrund der herausgehobenen Stellung im Unternehmen oft besondere rechtliche Fragen, bei denen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Fachanwalt Arbeitsrecht
Arbeitsrecht
Rechtsanwalt
Weitere Informationen

Das Unternehmen wird unter folgenden Suchworten gefunden:

Fachanwälte für Arbeitsrecht
Kanzlei für Arbeitsrecht
Arbeitnehmerberatung
Arbeitnehmeranwalt
Kündigungsschutz
Kündigungsrecht
Kündigungsschutzklagen
Aufhebungsvertrag
Kündigungsklagen
Arbeitsrechtsberatung für Betriebsräte
Arbeitsrechtliche Überprüfung von Kündigungen
Betriebsvereinbarungen
Abwicklungsverträge
Abfindung
Beratung bei fristloser Kündigung
Kündigungsberatung
Abmahnungen
Kündigungsschutzverhandlungen
Rechtsanwalt - Arbeitsrecht
Führungskräfte
Fachanwalt für Kündigungsschutzrecht
Hilfe bei ungerechtfertigten Kündigungen
Kündigungsschutzrecht
Kündigungsschutzverfahren
Aufhebungsverträge
Betriebsratsberatung
Betriebsratsschulungen
Mitbestimmung im Betriebsrat

Kontakt aufnehmen!

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf zu Rechtsanwalt Markus Bär Fachkanzlei für Arbeitsrecht

Auszeichnungen

Bewertungen und Erfahrungsberichte

*
Sehr gut

8 Bewertungen
GA

vonGast am 16. November 2022
Herr Bär hat mich in einer sehr delikaten Angelegenheit vertreten. Es ging um eine Abmahnung meines Arbeitgebers mir gegenüber, die ich als in höchstem Masse ungerechtfertigt erachtet habe. Den ersten positiven Eindruck von Herrn Bär hatte ich, als er nicht sofort das Mandat angenommen und losgelegt hat. Im Gegenteil, er hat mich im Vorfeld sehr sachlich bzgl. der Sensibilität der Angelegeneheit ( ...seinen eigenen Arbeitgeber verklagen, das kann auch nach hinten loslegen... ). Als meine Klageabsicht feststand, hat Herr Bär dann sehr überlegt und strategisch geschickt mit seinen Schriftsätzen den Gütetermin vorbereitet. Die Richterin beim Arbeitsgericht folgte der Argumentation von Herrn Bär, und hatte schon im Gütetermin aufgezeigt, das man durchaus fragen könne, ob denn die Vorgehensweise des Arbeitnehmers gerechtfertigt, angebracht bzw. verhältnismässig sei. Die Gegenseite lehnte die empfohlene gütliche Einigung ab. Der nachfolgende Kammergerichtstermin wurde wiederum von Herrn Bär mit Schriftsätzen vorbereitet, worin er auch weiterhin verhandlungsstrategisch geschickt auf die mittlerweile auch von der Richterin priorisierten Punkte ( Abmahnung gerechtfertigt, angebracht, verhältnismässig ? ) abzielte. Letzlich erging im Kammergerichtstermim im Namen des Volkes das Urteil: "Die Abmahnung ist ungerechtfertig, die Kosten des Verfahrens trägt die Beklagte". Also alles so, wie Herr Bär es vorausgesagt hatte. Beindruckend ! Noch zu sagen ist, das Herr Bär mich voll in den Prozess involviert hat, er immer meine Einschätzung, Bewertung abgefragt hat und er dies auch angemessen hat einfliessen lassen in die Prozeßtaktik, - strategie. Auch hat er mich vor Gericht bei verbalen Angriffen der Gegenseite verbal geschliffen, dezidiert & immer beindruckend sachlich verteidigt. Auch das hat mich beeindruckt und ich hatte insgesamt das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Wann immer ich in der Kanzlei angerufen habe, hatte ich den Eindruck, das seine Angestellten im Sekretariat einen gleich zuordnen konnten, ich hatte positiv das Gefühl, man ist ein Mandant und keine Fallnummer. Fazit : Würde ich mich wieder in einer arbeitsrechtlichen Sache von Herrn Bär vertreten lassen? Ich will es mal so sagen: Ich hoffe nicht, das ich nochmal z.B. gegen meinen Arbeitgeber klagen muss, aber im Fall des Falles oder eines anderen arbeitsrechtlichen Falles würde ich mich- aufgrund der sehr guten gemachten Erfahrungen- im Sinne des Verfahrens, des Umganges miteinander, der Betreuung, des Ergebnisses - immer wieder von Herrn Bär vertreten lassen. Und das ohne "Wenn und Aber". D.Wiese Roßdorf bei Darmstadt

überunser Rechtsanwalts Fachportal am 27. September 2022
Herr RA Bär und sein Team leisten hervorragende Arbeit. Kompetent, zuverlässig, professionell. Er hat sich viel Zeit für all meinemehr lesen …

überunser Rechtsanwalts Fachportal am 14. Juni 2022
Herr Bär hat mich bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung vertreten. Die Verhandlungsstrategie und -taktik von Herrn Bär waren vonmehr lesen …

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Karte & Route

Unser Servicegebiet
Rechtsanwalt Markus Bär Fachkanzlei für Arbeitsrecht in Darmstadt wurde aktualisiert am 25.11.2022.