Lotsenbrüderschaft Wismar/Rostock/Stralsund Lotsenstation

1

(0381) 2060350
An der See 14
18119 Rostock (Hohe Düne)
http://www.wismar-rostock-stralsund-pilots.de
nicht SSL zertifiziert

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Lotsenstation
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

1

1 Bewertung

Details

11880.com 1

(1)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
google.de 4,6

(13)

Erfahrungsberichte *

GA

vongarten59 am 25. November 2011
Mein Leben lang bin ich zur See gefahren bzw damit verbunden gewesen. Was ich am 23.11.11 gegen 14.30 Uhr vor Warnemünde erlebt habe ist nicht mehr normal.Mit einem 5m Boot angelten wir außerhalb des Fahrwassers zwischen To 17 und Westmole. Das Lootsenboot, das einen Frachter aus St.John vor Warnemünde bedient hatte, kam einlaufend direkt auf uns zu und lief mit ca 15 kn westlich mit einer riesigen Bugwelle mit weniger als 10 m Abstand an uns vorbei, dabei sei bemerkt, dass das gesamte Fahrwasser frei war und einlaufend aus welchen Grund auch immer nicht genutzt wurde. Nur durch ZV und Drehen des Stevens zur Bugwelle konnte ein Kentern verhindert werden. Ich möchte auch behaupten, dass das L-Boot beim Unglück nicht reagiert hätte. Ein wirtschaftliches Fahren kann bei dieser Fahrweise auch nicht beobachtet werden, zumal die Geschwindigkeit erst weit hinter der Moleneinfahrt reduziert wurde. Wenn der Bootsführer mit Anglern vor Warnemünde vorher schon mal Probleme hatte, was ich zwar verstehen kann, soll er das anders regeln. Ich empfehle eine zusätzliche Seetauglichkeitsunter -suchung. Auf der Straße möchte ich solche Leute nicht mit dem Auto begegnen.

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Karte & Route

Weitere Kontaktdaten
(0381) 2060350
(0381) 2060351
Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Rostock an.

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Lotsenbrüderschaft Wismar/Rostock/Stralsund Lotsenstation in Rostock wurde aktualisiert am 06.04.2024.

Eintragsdaten vom 07.12.2023.