Meyer Ulfilas und Drexler-Meyer Gabriele Dipl.-Psychologen Praxis Unschlittplatz

1

Geöffnet bis 17:00 Uhr
(0911) 2373595
Unschlittplatz 1
90403 Nürnberg (Lorenz)
http://www.ulfilas-meyer.de
SSL zertifiziert
lädt schnell
mobil nicht optimiert

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Meyer Ulfilas und Drexler-Meyer Gabriele Dipl.-Psychologen Praxis Unschlittplatz in Nürnberg, Mittelfranken.
Montag09:00-17:00
Dienstag09:00-17:00
Mittwoch09:00-17:00
Donnerstag09:00-17:00
Freitag09:00-12:00

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Psychotherapeut
Psychotherapie
Psychologie, psychologische Beratung
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

2

1 Bewertung

Details

11880.com 2

(1)

Erfahrungsberichte *

IC

vonIce71 am 22. August 2018
Grundsätzlich eine - bereits aufgrund ihres Alters und damit auch ihrer Berufserfahrung - anscheinlich solide, freundlich entgegentretende Sachverständige, welche von Gerichten weiterhin bevorzugt zur Gutachtenerstellung beauftragt wird. In meinem Fall (Sorgerechtsentscheidung) fokusierte sich die Sachverständige tatsächlich nur auf die vom Gericht beauftragten Schwerpunkte (hier insbesondere schulische Förderungseignung eines Elternteiles) ohne die Gesamtheit (bspw. erhöhte Umgangsproblematik, Kindesentwurzelung etc.) in das Gutachten einfließen zu lassen, da nicht einmal eruiert. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Dazu bedarf es, aus meiner persönlichen Ansicht heraus, lediglich eines gesunden Menschenverstandes. Standardisierte Erhebungsbögen (Eltern/Kind) wurden angewendet und auch evaluiert. Gefehlt haben mir emotionale Intelligenztestungen beider Elternteile (wichtiges Kriterium, um die seelische Gesundheit eines Schutzbefohlenen mindestmaßlich gewährleisten zu können). Leider kam es bei den dazugehörigen Hausbesuchen dann auch zu Fehleinschätzungen der Situation (Wohnumfeld, Personen). Eine vorgespielte Familienszene und ein extra hergerichtetes Zuhause des (noch) nicht zu betreuenden Elternteiles, in demzufolge entspannter Atmosphäre, wurde Priorität gegeben..... ....dem Elternstatus offenbar bedingungslos (unkundig) Gewichtung verliehen wurde, ganz nach dem Motto: "Lieber ein künftiges Kindesweinen im Schloss, als ein Lachen in der vertrauten Hütte". Gefehlt haben mir auch das - in meinem Fall - mögliche Heranziehen von Alternativmöglichleiten im Kindesinteresse (Finden eines gemeinsamen Konsens). Es gibt i m m e r Residenzmodellre! Das stellt ein No-Go dar. Und so kam es - trotz der anfänglich erwähnten Vorzüge - zu einem mangelhaften Gutachten, welches dann aufgrund der fehlenden Richtersensibilisierung, auch noch unkritisch und damit vollumfänglich gewertet wurde

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Empfohlene Anbieter

Karte & Route

Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Nürnberg, Mittelfranken an.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Meyer Ulfilas und Drexler-Meyer Gabriele Dipl.-Psychologen Praxis Unschlittplatz in Nürnberg wurde aktualisiert am 02.03.2024.

Eintragsdaten vom 16.06.2023.