Branchen-Eintrag

43

Dr.med. Stefan Ruckriegel Facharzt für Orthopädie

Adresse
Geisseestr. 63 90439 Nürnberg (St. Leonhard) Bayern
10 Nutzer haben den Eintrag von Dr.med. Stefan Ruckriegel Facharzt für Orthopädie als Favorit gespeichert.
Kontakt

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Arzt für Balneologie (Badearzt)
Chiropraktiker
Orthopäde
Orthopädie
Sportmediziner
Arzt für Physikalische Therapie
Arzt für Privatpatienten
Arzt für Kassenpatienten
Arzt

Folgende Dienstleistungen und Marken werden in den Branchen angeboten:

Chiropraktiker
Kinesiologie
Kinesiologie, die Bewegungswissenschaft, wird von den meisten Menschen direkt mit den bunten Kinesio Tapes in Verbindung gebracht, die Muskel- und Gelenkbeschwerden lösen.
Osteopathie
Osteopathie ist eine ganzheitliche komplementäre Behandlungsmethode, die chronische Schmerzen lindern kann.
Orthopäde
Akupunktur
Die Akupunktur kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin. Hierbei werden mit Nadelstichen bestimmte Körperpunkte stimuliert, wodurch diverse heilende Wirkungen erzielt werden.
Arthrosetherapie
Chirotherapie
Funktionsstörungen des Bewegungsapparates werden bei der Chirotherapie durch gezieltes "Einrenken" von Gelenken und Gewebe gelindert und beseitigt.
Kinderorthopädie
Lasertherapie
Die Lasertherapie, auch als Low-Level-Lasertherapie oder Kaltlasertherapie bekannt, fördert die Regeneration des Gewebes bei Verletzungen, Wunden und Entzündungen.
Magnetfeldtherapie
Wundheilungsstörungen oder die Stärkung des Immunsystems können mithilfe der nicht-invasiven Magnetfeldtherapie behandelt werden.
Neuraltherapie
Bei akuten und chronischen Beschwerden kann die junge Behandlungsmethode der Neuraltherapie helfen. Hierbei werden mittels Betäubungsspritze die Selbstheilungskräfte aktiviert.
Physikalische Therapie
Die Physikalische Therapie umfasst eine Reihe von Behandlungsmethoden, welche die natürliche Reaktion auf äußere Reize zur Grundlage nehmen.
Röntgendiagnostik
Schmerztherapie
Die alternative Schmerztherapie bietet viele Möglichkeiten, Schmerzen ohne schulmedizinische Schmerzmittel zu lindern, bspw. Akupunktur und Entspannungstechniken.
Sportmedizin
Stoßwellentherapie
Ultraschall
Wirbelsäulenvermessung

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Dr.med. Stefan Ruckriegel Facharzt für Orthopädie in Nürnberg, Mittelfranken.
Montag08:00-17:00
Dienstag08:00-17:00
Mittwoch08:00-12:00
Donnerstag08:00-17:00
Freitag08:00-12:00

Bewertungen und Erfahrungsberichte

In Ordnung

43 Bewertungen

Für Dr.med. Stefan Ruckriegel Facharzt für Orthopädie in Nürnberg, Mittelfranken sind 43 Bewertungen abgegeben worden.

Einen Überblick aller 43 Bewertungen aus 5 Portalen gibt es auf werkenntdenBESTEN.de.

KA
  • vonkaumzuglaubenam 30. Juni 2019
  • Ich hatte rechts i. d. Wade sowie im Fuß i. wieder Krämpfe. War bei Dr. T. Magnesium 800 erfolglos. Magenschmerzen u. Durchfall waren d. Folgen. Wadenkrämpfe links kamen dazu. Ich bekam Pysio und s. d. gezeigte Übungen m. Muskeln und Sehnen weiter dehnen. Letzt Woche starke Schmerzen i. d. rechten Wade. Dr. T. m. Ultraschall u. schickte mich sofort z. Gefäßspezalisten z. Überprüfung w. Thrombosen.Schmerzen i. re. Bein solle ich weiter Dehnübungen machen a. wenn es schmerzt. Behandlungsdauer ca. 7 Min. Beim Gefäßspezalisten (der Gott sei Dank a. d. re. Bein untersuchte), a. m. ausdrücklichen Wunsch hin, laut Überweisung s. nur das linke Bein untersucht werden. Ich hatte rechts in der Wade eine "Muskelvenenthrombose". Durchblutungsstörungen hätten in Betracht gezogen werden müssen..
JH
  • vonJana H.am 05. März 2013
  • Nachdem ich von Freitag bis Sonntag bereits keine großartigen Bewegungen dank massiver Rückenschmerzen mehr tätigen konnte, war ein Arztbesuch umumgänglich. Hatte dann in der Praxis angerufen. Die Dame am Telefon war auch sehr nett und hat gesagt, daß ich doch gleich kommen sollte. Dort angekommen war es schon auch gut besucht von anderen Patienten. Die Enttäuschung kam dann mit dem Arzt. Herr Dr. Becker, seines Zeichens emotionslos hielt sein Repertoire an Standartfragen ab. Schaute sich kurz den Rücken an, gab mir zwei Spritzen. Wovon die zweite es in sich hatte. Ich sollte mich dann zum warten vor dem Röntgenraum begeben. Beim rausgehen merkte ich aber schon, daß mir blitzartig schlecht und schwummrig wurde und mußte mich setzen. Herr Dr. Becker kam gerade aus dem Zimmer und meinte dass ich da nicht sitzen kann, sondern ins Wartezimmer gehen soll und ging weiter. Dank der Aufmerksamkeit einer Arzthelferin fiel ich nicht vom Stuhl und wurde gleich in ein Zimmer gebracht, wo Sie und drei ihrer Kolleginnen sich sehr lieb um mich kümmerten. Nach dem Röntgen mußte ich noch mal zum Gespräch mit Herrn Dr. Becker. Tja, eine Diagnose habe ich nicht bekommen. Nur Rezepte für einen Stützgürtel und Akupunktur. Endresultat: Reine Massenabfertigung! Kein eingehen auf den Patienten. Arzthelferinnen - top! Arzt - Flop!
JE
  • vonJenny6662am 04. Februar 2012
  • Meiner Meinung nach liegt Dr. Ruckriegel so im unteren Mittelfeld. Begründung: er ist zwar auf den ersten Blick sehr nett, aber wenn man wirklich etwas braucht, dann steht hier meiner Meinung nach nicht der Patient im Vordergrund. Dies ist zwar bei vielen Ärzten heutzutage so, da es vielen in erster Linie nicht mehr um die Patienten geht, sondern um andere Dinge, keine Probleme mit der KZVB wegen Budgetüberschreitungen, keine Probleme mit sonstigen Zahlstellen oder gar Profit, rechtfertigt aber auch keine überdurchschnittliche Bewertung. Unter einem Arzt, der mit Leib und Seele Arzt ist, stelle ich mir aber jemanden vor, der wirklich versucht, einem zu helfen und Beschwerden auch wirklich ernst nimmt. Bei meinem persönlichen Problem war mein Gesamteindruck in Bezug auf die Diagnose eher unterdurchschnittlich, da er meiner Meinung nach nicht versuchte, meinen Beschwerden bei der Untersuchung ernsthaft auf den Grund zu gehen, sondern nur einfachste Standard-Untersuchungen durchführte. Bei komplexeren Beschwerden reicht dies aber in der Regel nicht, ist aber kostengünstiger.
SH
  • vonShadowchenam 03. November 2010
  • Ich warte nun schon seit gut einer Woche auf ein einfaches Kortisonrezept gegen meine Entzündung im Knie und es wird stetig schlimmer. Die Ärzte lassen sich von den Schwestern verleugnen und so wirklich um Hilfe bemüht scheint dort niemand. Wenn irgendwie möglich eine andere Praxis aufsuchen - vor allem während der Schwangerschaft oder bei irgendeiner anderen Erkrankung, die evtl eine Rücksprache mit einem anderen Arzt erforderlich machen sollte. Kommunikation mit anderen Ärzten scheint in dieser Praxis nicht wirklich praktikabel zu sein.

Karte & Route

Dr.med. Stefan Ruckriegel Facharzt für Orthopädie in Nürnberg wurde aktualisiert am 07.04.2020.
Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Nürnberg, Mittelfranken an.

Kontakt aufnehmen!

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf zu Dr.med. Stefan Ruckriegel Facharzt für Orthopädie

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Arzt für Balneologie (Badearzt) in Nürnberg
Arzt für Balneologie (Badearzt) in Nürnberg
Arzt für Balneologie (Badearzt) in Nürnberg
Arzt für Balneologie (Badearzt) in Nürnberg
Arzt für Balneologie (Badearzt) in Oberasbach
Arzt für Balneologie (Badearzt) in Zirndorf
Arzt für Balneologie (Badearzt) in Nürnberg
Arzt für Balneologie (Badearzt) in Herzogenaurach
Arzt für Balneologie (Badearzt) in Erlangen

Interessantes in der Nähe von Dr.med. Stefan Ruckriegel Facharzt für Orthopädie in Nürnberg, Mittelfranken

Ihre 11880.com Welt