Praxisgemeinschaft Dr.med. Andrea Henning und Florian Petersen

1

Geschlossen bis Fr., 08:00 Uhr
(040) 2799559
Osterbekstr. 90 c
22083 Hamburg (Barmbek-Süd)
https://praxis-andrea-henning.de
SSL zertifiziert
lädt langsam
mobil optimiert

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Praxisgemeinschaft Dr.med. Andrea Henning und Florian Petersen in Hamburg.
Montag08:00-12:0015:00-18:00
Dienstag08:00-12:0015:00-18:00
Mittwoch08:00-12:0015:00-18:00
Donnerstag08:00-12:0015:00-18:00
Freitag08:00-12:00

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Gemeinschaftspraxis
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

1

1 Bewertung

Details

11880.com 1

(1)

Erfahrungsberichte *

RB

vonRem Barmbek am 25. Mai 2019
Was ich in Bewertungen über den ach so freundlichen Herrn Petersen gelesen habe, hat mich tief erschüttert! Ein derartig rücksichtsloses Alleingelassenwerden seitens meines Hausarztes möchte ich selbst nie erleben! Schon lange hat mir eine innere Stimme gesagt, dass Petersens übergroße Freundlichkeit nicht wirklich echt sein kann. Das ist aber nicht der einzige Grund, weshalb ich mich nun definitiv entschlossen habe, diese Praxis nicht mehr zu betreten! Nicht nur ernsthafte Zweifel, sondern auch auch Belege sprachen in den vergangenen Jahren für eine unzulängliche Fachkompetenz Petersens. Rezensent "Peer Clint" spricht davon, dass Petersen "schnell mit seinem Latein am Ende ist". Ja, er lag bei mir mit seinen Diagnosen so einige Male daneben. Spürbar in Petersens Gebaren ist zudem auch immer wieder, dass seine Herkunft eher in unteren Bevölkerungsschichten zu suchen sein dürfte. Höflichkeit und Wertschätzung fehlt es an Format und Tiefe, wie seitens Akademikern eigentlich zu erwarten. Die - nach der Umwandlung der Praxis von Dr. A. Grothusen (welchem Florian Petersen viele Jahre als "Ärztlicher Assistent" zu Diensten war) in eine reine Privat-Praxis - in die benachbarte Praxis Florian Petersens übergewechselte Frau Dr. Andrea (= "Die Mannhafte") Henning ist allerdings mit der ihr eigenen maskulinen Kaltschnäuzigkeit und Grobschlächtigkeit gewiss keine gute Alternative zu Herrn Petersen. Eine ältere Patientin aus meinem Familienumfeld erzählte mir mehrfach mit Schaudern von dem immer wiederkehrenden Standard-Spruch dieser hochgradig übergewichtigen Medizinerin, nämlich: "Wissen Sie was das ist, Frau X? Das ist das Alter!" - Na prima, so stimmt die Einordnung des Beschwerdebildes natürlich immer ; und Fehldiagnosen lassen sich derart vermeiden! Hier scheinen zwei Mediziner zueinander gefunden zu haben, die in ihrem fachlichen und menschlichen Niveau tatsächlich zueinander passen! Dennoch bleibt für die Patienten Trost (gemäß einem alten deutschen Sprichwort): "Je schlechter ein Arzt bzw. Zahnarzt, um so schicker die Praxis!" Ich danke!!

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Empfohlene Anbieter

Karte & Route

Weitere Kontaktdaten
(040) 2799559
(040) 2704227
Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Hamburg an.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Praxisgemeinschaft Dr.med. Andrea Henning und Florian Petersen in Hamburg wurde aktualisiert am 06.04.2024.

Eintragsdaten vom 29.06.2021.