Prof.Dr.med. Nils Hansen-Algenstaedt Facharzt für Orthopädie

1

(040) 443639
Hansastr. 1 - 3
20149 Hamburg (Harvestehude)
https://www.orthocentrum-hamburg.com
SSL zertifiziert
lädt normal
mobil optimiert

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Chirurg
Orthopäde
Orthopädie
Belegarzt
Arzt für Röntgendiagnostik -fachgebunden-
Implantatprothetik
Arzt für Spezielle orthopädische Chirurgie
Arzt für Privatpatienten
Arzt für Kassenpatienten
Gemeinschaftspraxis

Folgende Dienstleistungen und Marken werden in den Branchen angeboten:

Chirurg
Wirbelsäulenchirurgie
Orthopäde
Akupunktur
Chirotherapie
Kinesio-Taping
Muskelfunktionsanalyse
Röntgendiagnostik
Schmerztherapie
Sportmedizin
Stoßwellentherapie
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

1

1 Bewertung

Details

11880.com 1

(1)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
sanego.de 4,96

(6)

Erfahrungsberichte *

NI

vonnichtmitmir am 25. Mai 2018
KATHASTROPHE Bitte, bitte holen Sie sich eine Zweitmeinung ein, bevor Sie sich von Prof. Dr. Nils Hansen-Algenstaedt behandeln lassen (sollten Sie übrigens vor jeder OP). Er diagnostizierte bei mir einen schweren Bandscheibenvorfall mit dringendem Rat zur OP mit Einsatz einer Prothese. Auch sagte er mir würde ich es nicht bald machen, bestünde bei mir jederzeit die Gefahr bei einem Sturz von Hals ab querschnittsgelähmt zu werden. Damit hat er sicher auch nicht gelogen, aber die Gefahr gibt es natürlich für jeden, auch für gesunde Menschen. 100%ig ausgeschlossen ist das nicht, aber wie er das gesagt hat, hat es mir unglaublich viel Angst eingejagt. Es hat mir eine solche Angst eingejagt, dass ich daraufhin vier weitere Spezialisten konsultiert habe. Alle waren sich einig, dass für eine OP überhaupt keine Indikation bestünde! Ich habe keine Lähmungen, keine Taubheitsgefühle, keine Schwäche und noch nicht einmal Schmerzen! Nur ein leichtes Ziehen im Arm, wenn ich den Kopf in den Nacken lege. Vorsichtshalber wollte er operieren, ließ die OP wie einen Routineeingriff aussehen, wies kaum auf die Nebenwirkungen hin, erklärte, dass die Prothese ein Leben lang im Körper bleiben kann. Später fand ich heraus, dass bei dieser OP bei ca. 1/3 der Patienten nach 10 Jahren die Prothese herausgenommen würden müsse wegen Problemen. Auf Nachfrage verneinte er eine Chance auf gute Aussichten mit konservativer, nicht operativer Behandlung. Er würde es mir nicht empfehlen. Doch das schlimmste ist die Unerklärbarkeit der krassen Unterschiede in den Diagnosen... Irren ist menschlich, jeder macht mal Fehler. Aber diese Diagnose hat einfach alle gängigen Ansichten für eine Operationsindikation übergangen. Diese sind: Bei Taubheitsgefühlen oder Schwächegefühlen sollte wahrscheinlich operiert werden. Schmerzen und Kribbeln sollte abgewartet werden. Ich habe keins von allen..

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Karte & Route

Weitere Kontaktdaten
(040) 443639
(040) 4106307
Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Hamburg an.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Prof.Dr.med. Nils Hansen-Algenstaedt Facharzt für Orthopädie in Hamburg wurde aktualisiert am 06.04.2024.

Eintragsdaten vom 29.06.2021.