VHG Vermögens-, Haus- und Grundbesitz-Verwaltungs-GmbH

4

Geschlossen bis Do., 09:00 Uhr
(09131) 8792-0
Am Weichselgarten 30
91058 Erlangen (Tennenlohe)
http://www.vhg-erlangen.de
nicht SSL zertifiziert
lädt normal
mobil optimiert

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von VHG Vermögens-, Haus- und Grundbesitz-Verwaltungs-GmbH in Erlangen.
Montag09:00-12:0014:00-16:00
Dienstag09:00-12:0014:00-16:00
Mittwoch09:00-12:0014:00-16:00
Donnerstag09:00-12:0014:00-16:00
Freitag09:00-12:00

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Hausverwaltung

Folgende Dienstleistungen und Marken werden in den Branchen angeboten:

Hausverwaltung
Facility Management
Gewerbeverwaltung
Hausverwaltung
Immobilienverwaltung
Mietverwaltung
Nebenkostenabrechnung
Umzugsmanagement
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

2

4 Bewertungen

Details

11880.com 1,5

(2)
golocal.de 2,5

(2)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
google.de 3,4

(27)

Erfahrungsberichte *

CT

vonchris-thom am 20. Juli 2022
Unsere Gemeinschaft wird von der VHG schon viele Jahre verwaltet. Von der anfänglichen Zufriedenheit ist allerdings bis heute nicht viel übrig geblieben. Seit ungefähr 3 Jahren (hier hat augenscheinlich der Inhaber gewechselt) stellen wir einen erheblichen Leistungsabfall fest. Die Verwaltung scheint an unserem Objekt offensichtlich jegliches Interesse verloren zu haben. Handwerkerleistungen werden weder ordnungsgemäß beaufsichtigt, noch kontrolliert. Selbst die Handwerkerrechnungen müssen zunächst vom Verwaltungsbeirat kontrolliert werden. Eine Besichtigung oder Begutachtung unserer Wohnanlage erfolgt erst nach mehrmaligem Bitten. Hinweise von Eigentümern über Mängel oder Versäumnisse (zum Beispiel Hausreinigung Hausmeister) werden kommentarlos an die Betroffenen weiter geleitet, wobei man wohl auf Behebung des aufgezeigten Mangels hofft. Vielleicht liest die Hausverwaltung ja die Bewertungen und ändert ihr Verhalten, was natürlich zu hoffen ist.
GA

vonGast am 21. November 2021
Die VHG hält sich nicht an mündliche/schriftliche Absprachen und Vereinbarungen. Auf sämtliche Beschwerden zur VHG-Performance hat die VHG immer Ausreden parat und gibt auch nie einen Fehler zu. Emails/Schreiben/Beschwerden der Eigentümer werden im besten Fall weitergeleitet, die Abarbeitung wird nicht kontrolliert bzw. einfach liegen gelassen. Die Eigentümer müssen sich um vieles selbst kümmern, inkl. Kontrolle der auszuführenden Arbeiten vor Ort. Der von der VHG beauftragte Hausmeister/-Winterdienst hatte z.B. einen Anfahrtsweg von 30 km einfache Strecke zu unserem Objekt – dies ist logisch nicht zu begründen zumal die weiten An/-Abfahrtswege natürlich auch einen höheren Pauschalpreis verursachen. Die Folge war dann auch dass der Hausmeister/-Winterdienst seine Einsätze vor Ort sehr „streckenoptimiert“ plante, den Schnee/Eis auch nur unzureichend oder häufig tagelang überhaupt nicht geräumt und auch die Mülltonnen/gelbe Säcke schon eine halbe Woche vor der Abholung rausgestellt wurden so dass die Gehwege über Tage komplett damit blockiert waren. Die VHG wurde häufig und auch von unterschiedlichen Eigentümern auf diesen Missstand mündlich und schriftlich inkl. Fotodokumentation aufmerksam gemacht aber sah kein Grund, dem Winterdienst Beine zu machen. Es gab in der Wohnanlage auch einen signifikanten Wasserschaden der dadurch erst ermöglicht/verursacht wurde weil VHG entgegen den expliziten Anweisungen des Bauträgers und ohne Kenntnis geschweige denn Zustimmung der Eigentümer einen Sicherheits-/Technikraum aufgeschlossen hat und offen stehen ließ - der Weg für Missbrauch/Sabotage/Unachtsamkeiten war damit geebnet. VHG antwortet monatelang nicht auf Fragen zum Objekt oder zum Abarbeitungsstand von Schäden bzw. ob die Schäden von der Versicherung übernommen wurden, auch nicht bei wiederholten Anfragen (Beispiel: Einsicht in die Mängelliste der Neubauwohnanlage wurde den Eigentümern nicht gewährt). Die Eigentümerversammlung ist erst Ende November geplant (bedeutet auch dass der Wirtschaftsplan für 2021 erst Ende November 2021 besprochen wird). Die TOPs sind so unklar formuliert, dass man die Vertretungsvollmacht mit (ja/nein/Enthaltung) gar nicht qualifiziert ausfüllen kann. In diesem Zusammenhang ist man zudem sehr verwundert, dass VHG nach eigener Aussage bei unserem Objekt viel mehr Aufwand habe als bei allen anderen Objekten. Die Liste kann man munter fortführen, das sollte aber genügen, um sich ein Bild von der Performance von VHG zu machen.

ein Kunde überGoLocal am 21. November 2021
Die VHG hält sich nicht an Absprachen, hat immer Ausreden parat und gibt nie einen Fehler zu. Emails...mehr lesen …

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Empfohlene Anbieter

Karte & Route

Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Erlangen an.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Hausverwaltung  – Hausverwaltung, Gartenpflege in Nürnberg
Logo HVN - Hausverwaltung Nürnberg UG (haftungsbeschränkt)
Hausverwaltung in Fürth
Hausverwaltung in Erlangen
Hausverwaltung in Erlangen
Hausverwaltung in Fürth

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

VHG Vermögens-, Haus- und Grundbesitz-Verwaltungs-GmbH in Erlangen wurde aktualisiert am 07.04.2024.

Eintragsdaten vom 12.03.2023.