Gemeinschaftspraxis Dr.med. Sylvia Hoppe und Johann Trutz

1

Geschlossen bis Mo., 15:00 Uhr
Weitere Kontaktdaten
(06151) 79656
(06151) 74502

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Gemeinschaftspraxis Dr.med. Sylvia Hoppe und Johann Trutz in Darmstadt.
Montag09:00-12:0015:00-17:00
Dienstag09:00-12:0015:00-17:00
Mittwoch09:00-12:00
Donnerstag09:00-12:0015:00-17:00
Freitag09:00-12:0015:00-17:00
Öffnungszeiten können aktuell abweichen. Bitte nehmen Sie vorher Kontakt auf.

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Gemeinschaftspraxis
Auszeichnungen

Bewertungen und Erfahrungsberichte

1 Bewertung
GA

vonGast am 21. Februar 2020
Ich war am Montag, den 17. Februar 2020 das erste Mal in der Arztpraxis von Dr.med Sylvia Hoppe und Herrn Dr. Trutz, da ich ein ausgeprägtes Leiden an den Rachenmandeln hatte, mich schlapp und abgeschlagen fühlte. Bei der Anmeldung ließ man mich, nachdem die Arzthelferin anfänglich nicht verstanden hatte, dass ich privat versichert bin, zunächst einen Behandlungsvertrag unterzeichnen. Zu meiner großen Verwunderung musste ich künftig alle Behandlungen bar bezahlen und die Arzthelferinnen schickten mich, da ich kein Bargeld hatte mit meinen Beschwerden in die Kälte, damit ich Geld abhebe, bevor sich überhaupt irgendjemand um mich gekümmert hat. Auf Nachfrage, warum so mit mir verfahren wurde, meinte die Praxismanagerin: Dass sie, weil ich selbst angegeben habe, dass ich nur zu Besuch in Darmstadt bin, davon ausginge, dass ich unter Umständen wieder zurück nach Afrika reisen würde und sie deshalb lieber Bar abrechne. Ich wurde tatsächlich während eines Besuchs bei meiner Mutter in Darmstadt krank, allerdings habe ich auch meine deutsche Wohnanschrift und den Umstand mitgeteilt, dass ich in Darmstadt arbeite. Die von der Praxismanagerin so wiedergegebenen Erklärungsversuche wirken somit allenfalls diffus und sind unter Berücksichtigung meines Gesundheitszustandes als herz- und erbarmungslos anzusehen. Vielmehr vermute ich allerdings ein tiefes Misstrauen gegenüber meiner Person oder der Person meiner Mutter, dass sich nicht nur im unfreundlichen Umgangston sondern auch in der würdelosen Abfertigung bei dem 2. Termin am 18. Februar geäußert hat. So wurde mir, der nun wegen eines Peritonsiliarabszesses kaum sprechen konnte, hinterhergerufen, dass ich noch bezahlen müsse und nur der behandelnde Arzt konnte die Arzthelferin davor bewahren sich weiter zu blamieren. Auf Nachfrage, ob Privatpatienten immer bar bezahlen müssen, räumte die Managerin ein, dass sie normalerweise eine großzügige Zahlungsfrist einräume. Im Großen und Ganzen fühle ich mich von dem Management diskriminiert und mit Füßen getreten und ich werde diese Behandlung nicht auf mir sitzen lassen. Geld sollte bei der Behandlung der Patienten nicht im Vordergrund stehen, aber das scheint alles zu sein, was in dieser Arztpraxis zählt. Ich kann Ihnen deshalb nur davon abraten, diese Praxis aufzusuchen. Dies ist sehr schade, da ich mit der Behandlung von Johann Trutz grundsätzlich zufrieden war.

Karte & Route

Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Darmstadt an.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Gemeinschaftspraxis Dr.med. Sylvia Hoppe und Johann Trutz in Darmstadt wurde aktualisiert am 04.06.2022.