Branchen-Eintrag

18

Dietrich Messler & Messler, Rechtsanwälte und Notar a.D.

Adresse
Bongardstr. 31 44787 Bochum (Innenstadt) Nordrhein-Westfalen
Kontakt

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Rechtsanwalt
Notar

Folgende Dienstleistungen und Marken werden in den Branchen angeboten:

Rechtsanwalt
Arbeitsrecht
Das Arbeitsrecht regelt die Rechtsbeziehungen zwischen einzelnen Arbeitgebern und Arbeitnehmern sowie u. a. zwischen den Arbeitnehmervertretern (z. B. Betriebsräten) und den Arbeitgebern.
Erbrecht
Das Erbrecht regelt alle Rechte und Pflichten, die bei Nachlässen oder Erbschaften an einen Erben gelten. Erbe kann prinzipiell jeder sein, jedoch muss auch die gesetzliche Erbfolge berücksichtigt werden.
Familienrecht
Das Familienrecht umfasst die Rechtsverhältnisse zwischen familiär verbundenen Personen, wie z. B. Eheleute und Familienmitglieder. Darunter fallen auch Themen wie Scheidung und Namensrecht.
Immobilienrecht
Das Immobilienrecht betrifft alle Belange, die im Zusammenhang mit Immobilien stehen. Dazu gehören der Bau, Kauf, Verkauf und die Vermittlung von Immobilien.
Kaufrecht
Das Kaufrecht regelt die Rechte und Pflichten von Käufern und Verkäufern. Dazu gehören z. B. Themen wie Mängelhaftung, Rücktritt vom Kaufvertrag oder Schadensersatzansprüche.
Pachtrecht
Das Pachtrecht ist ein gewerbliches Nutzungsrecht. Ein Gegenstand kann somit für eine gewisse Zeit verpachtet werden und der Pächter kann, gegen einen Pachtzins, die gewonnenen Erträge einbehalten.
Steuerrecht
Das Steuerrecht gehört zum Abgabenrecht und bezieht sich im Wesentlichen auf alle Rechtsnormen, die Steuern betreffen, wie etwa die Höhe der Steuersätze.
Verkehrsrecht
Das Verkehrsrecht betrifft den Transport von Personen und Waren im öffentlichen Verkehr. Das Straßenverkehrsgesetz ist dabei das wichtigste Gesetz und legt u. a. die Rahmenbedingungen fest.

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Dietrich Messler & Messler, Rechtsanwälte und Notar a.D. in Bochum.
Montag08:30-17:30
Dienstag08:30-17:30
Mittwoch08:30-17:30
Donnerstag08:30-17:30
Freitag08:30-17:30

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gut

18 Bewertungen

Für Dietrich Messler & Messler, Rechtsanwälte und Notar a.D. in Bochum sind 18 Bewertungen abgegeben worden.

Einen Überblick aller 18 Bewertungen aus 2 Portalen gibt es auf werkenntdenBESTEN.de.

GA
  • vonGastam 23. April 2020
  • Der Senior ist sehr cholerisch, scheinbar um sich bei seinen Mandanten beliebt zu machen. Von diversen Notaren und Rechtsanwälten wurde mir bestätigt, dass die Formulierungen sehr unpassend und unprofessionell sind. Ein Abzocke sondergleichen! Jemand, der sich gerne Feinde macht, ohne darüber nachzudenken, dass man sich immer zwei Mal sieht im Leben. Aber schnell ist er, da er offensichtlich nicht viel zu tun hat und jederzeit ein zusätzliches Mandat übernehmen kann. Meine Bewertung liegt irgendwo weit im Minusbereich, ein Stern ist schon viel zu viel!
GA
  • vonGastam 23. Februar 2020
  • Habe mich bzgl. des Dieselskandals an Rechtsanwalt Messler gewandt. Der Prozess wurde mit seiner Hilfe gewonnen. Von dem ersten Gespräch bis zum Ende des Verfahrens habe niemals einen kompetenteren Rechtsanwalt kennengelernt. Es bestand ständiger Kontakt zu ihm und seiner Anwaltskanzlei, zügige Bearbeitung und in der Sache absolut zielstrebig und immer im Interesse seines Mandanten. Ich kann diesen Rechtsanwalt mehr als empfehlen.
GA
  • vonGastam 27. November 2019
  • Nachtrag: Nachdem ich Herr Messler nochmal angerufen habe mit der Bitte um Rausgabe meines Ordners kam von ihm: Ich solle bitte sofort die Bewertung löschen, wenn nicht wird eine Unterlassungsklage gegen mich eingereicht. Jetzt wird mir auch verständlich, wie hier die guten Bewertungen zustande kommen. Jetzt ist diese Kanzlei noch weniger zu empfehlen. Stand der Dinge war für mich, dass Herr Messler die Rechtsschutzverischerung um Deckung bittet, zeitgleich wurde aber ein Brief an BMW verschickt, auf die Frage warum das so gemacht wurde, kam die Antwort: „Ich habe Ihnen den Brief doch diktiert“ was völliger Schwachsinn ist. Wie soll man einen 2 Seiten Brief innerhalb von 20 Minuten inklusive Klärung des Sachverhaltes auch aufsetzen und diktieren können? Aber dazu nicht genug, Herr Messler verabschiedete sich wie ein kleines Kind mit den Worten: Das ist von Ihnen jetzt nur ein verzweifelter Versuch die Kosten nicht zu bezahlen, auf Wiederhören. Dabei ging es gar nicht um die Kosten, sondern warum man nicht erst die Deckung der Rechtsschutzversicherung abwartet und das Herr Messler mir bitte eine ordentlich ausgestellte Rechnung zukommen lässt, aber das konnte ich ihm gar nicht sagen, da er nach dem 2. Satz schon aufgelegt hatte. Unterstes Niveau, falls Sie sich Rechtsbeistand suchen, rate ich Ihnen, nehmen Sie nicht die Kanzlei Messler!

Empfohlene Anbieter

Karte & Route

Dietrich Messler & Messler, Rechtsanwälte und Notar a.D. in Bochum wurde aktualisiert am 02.06.2020.
Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Bochum an.

Kontakt aufnehmen!

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf zu Dietrich Messler & Messler, Rechtsanwälte und Notar a.D.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum

Weitere Rechtsanwälte direkt in Ihrer Nähe finden:

Rechtsanwälte im Umkreis anzeigen

Interessantes in der Nähe von Dietrich Messler & Messler, Rechtsanwälte und Notar a.D. in Bochum

Ihre 11880.com Welt