Branchen-Eintrag

86

Neubauer und Wahnfried Rechtsanwaltskanzlei

Adresse
Bongardstr. 23 44787 Bochum (Innenstadt) Nordrhein-Westfalen
Kontakt

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Rechtsanwalt

Folgende Dienstleistungen und Marken werden in den Branchen angeboten:

Rechtsanwalt
Arbeitsrecht
Das Arbeitsrecht regelt die Rechtsbeziehungen zwischen einzelnen Arbeitgebern und Arbeitnehmern sowie u. a. zwischen den Arbeitnehmervertretern (z. B. Betriebsräten) und den Arbeitgebern.
Erbrecht
Das Erbrecht regelt alle Rechte und Pflichten, die bei Nachlässen oder Erbschaften an einen Erben gelten. Erbe kann prinzipiell jeder sein, jedoch muss auch die gesetzliche Erbfolge berücksichtigt werden.
Familienrecht
Das Familienrecht umfasst die Rechtsverhältnisse zwischen familiär verbundenen Personen, wie z. B. Eheleute und Familienmitglieder. Darunter fallen auch Themen wie Scheidung und Namensrecht.
Kaufrecht
Das Kaufrecht regelt die Rechte und Pflichten von Käufern und Verkäufern. Dazu gehören z. B. Themen wie Mängelhaftung, Rücktritt vom Kaufvertrag oder Schadensersatzansprüche.
Pachtrecht
Das Pachtrecht ist ein gewerbliches Nutzungsrecht. Ein Gegenstand kann somit für eine gewisse Zeit verpachtet werden und der Pächter kann, gegen einen Pachtzins, die gewonnenen Erträge einbehalten.
Reiserecht
Das Reiserecht umfasst alle Rechten und Pflicht von Reisenden, aber auch Hotels, Reiseveranstaltern und Personenbeförderungsunternehmen. Dies wird vor allem bei Reisemängeln relevant.
Sportrecht
Ein einheitliches Sportrecht gibt es in Deutschland nicht, da es lediglich alle Rechtsgebiete umfasst, die in Verbindung zum Sport stehen können, wie z. B. das Strafrecht bei Körperverletzung im Spiel.
Unterhaltsrecht
Das Unterhaltrecht legt fest, welche Unterhaltansprüche gegenüber anderen erhoben werden können und wie hoch diese sein dürfen. Das Kindesunterhalt wird z. B. in der Düsseldorfer Tabelle festgelegt.
Verkehrsrecht
Das Verkehrsrecht betrifft den Transport von Personen und Waren im öffentlichen Verkehr. Das Straßenverkehrsgesetz ist dabei das wichtigste Gesetz und legt u. a. die Rahmenbedingungen fest.
Zugewinnausgleich

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Neubauer und Wahnfried Rechtsanwaltskanzlei in Bochum.
Montag09:00-12:0013:00-17:30
Dienstag09:00-12:0013:00-17:30
Mittwoch09:00-12:0013:00-15:30
Donnerstag09:00-12:0013:00-17:30
Freitag09:00-12:0013:00-15:30

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Sehr gut

86 Bewertungen

Für Neubauer und Wahnfried Rechtsanwaltskanzlei in Bochum sind 86 Bewertungen abgegeben worden.

Erfahren Sie mehr zu den Bewertungen für Neubauer und Wahnfried Rechtsanwaltskanzlei in Bochum auf werkenntdenBESTEN.de.

Empfohlene Anbieter

Karte & Route

Neubauer und Wahnfried Rechtsanwaltskanzlei in Bochum wurde aktualisiert am 03.06.2020.
Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Bochum an.

Kontakt aufnehmen!

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf zu Neubauer und Wahnfried Rechtsanwaltskanzlei

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum
Rechtsanwalt in Bochum

Weitere Rechtsanwälte direkt in Ihrer Nähe finden:

Rechtsanwälte im Umkreis anzeigen

Interessantes in der Nähe von Neubauer und Wahnfried Rechtsanwaltskanzlei in Bochum

Ihre 11880.com Welt