ECOCHECK - Sachverständigenbüro für Baubiologie Elektrosmog, Schall, Akustik, Brummtöne, Schadstoff - und Schimmelpilzuntersuchungen

Gesünder Arbeiten und Wohnen - Hilfe bei Elektrosmog, Mikrowellen-Strahlung, Infraschall, Brummton, Wohngiften oder Schimmelpilzen

3

Geschlossen bis Mo., 09:00 Uhr
Baubiologe
Schallschutz & Wohngiftsanierung in Berlin (+50km)

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von ECOCHECK - Sachverständigenbüro für Baubiologie Elektrosmog, Schall, Akustik, Brummtöne, Schadstoff - und Schimmelpilzuntersuchungen in Berlin.
Montag09:00-19:00
Dienstag09:00-19:00
Mittwoch09:00-19:00
Donnerstag09:00-19:00
Freitag09:00-19:00
Terminvereinbarungen bitte erst nach persönlicher vorheriger tel. Absprache

Foto/Video (9)

 von 9

Über uns

Bundesweite Messungen von Belastungen aller Art und Beratung

Wir messen für Sie deutschlandweit Elektrosmog, Schallwellen, elektromagnetische Felder und Wellen, Mobilfunkstrahlung, 4G und 5G-Felder, Magnetfelder, Wechselfelder, radioaktive Strahlen, Erdmagnetfelder im Bauland, Haus, Wohnung und an sensiblen Schlafplätzen.  Messungen der Belastung von Strahlung und Feldern nahe Mobilfunk / Handysendern, Trafostationen und Umspannwerken.

Belastungen durch Schimmelpilze, Wasserschaden, Wohngifte-Schadstoffe oder Infraschall und Schallwellen analysieren, begutachten und bei der Beseitigung helfen . Ziel der baubiologischen Messung ist es vorsorglich Umweltbelastungen zu minimieren und Sie zu Schutzmaßnahmen zu beraten. Bei Schimmelpilzen, Feuchte im Haus, Keller sowie Wasserschäden, erkunden wir auch Ursachen und zeigen Sanierungswege beim Ortstermin und im Gutachten auf. 

Für Region Berlin, Brandenburg, Rostock, Leipzig, Dresden: Telefon 030- 5165 9822 und bundesweit Tel: 0700-2400 4800 ab 12 C/Min. Bundesweites Sachverständigen-Netzwerk für Baubiologische Messungen und Analysen von Immobilien vor Kauf, Fertighäusern,  Bauland, Haus, Firma und sensiblen Schlafräumen. 

Schadstoffmessung + Wohngiftanalysen aller Art - Luftmessung Wohngifte + Allergene- Beurteilung von Geruchsauffälligkeiten - Raumluftgutachten von Fasern + Asbest - Partikel und Feinstaubbelastung messen- Fertighäuser 

Schadstoffcheck Schimmelsporen + Pilzbefall bewerten - auch verdeckten Schimmelbefall messen - Wasser- und Feuchteschäden analysieren- Holzzerstörer + Hausschwammgutachten - Ursachen von Feuchte und Schimmelpilz- Gefährdungseinschätzungen + Vorschläge 

Elektromagnetische Felder + Strahlen - Mobilfunkstrahlung, LTE 4-5 G, Wlan messen - Feldmessung an Freileitungen und Trafohaus - Elektrosmoganalyse Wohnung + Büro + Abhilfe - Messaufzeichnung zielgerichteter Bestrahlung- Nachweis von Mikrowellenterror möglich (unauffällige Fernmessungen von Mikrowellen möglich)

Schall - Infraschall - tieffrequenter Lärm- Brummtöne & tieffrequente Schalle überprüfen - Schallmessaufzeichnung ohne Ortstermin mögl. - Quellen von Schallbelastungen eingrenzen- Vibrationen am Körper + Gebäudeschwingung 

 Immobilienchecks EXPRESS vor Kauf Baubiologische Untersuchungen Baubiologische Messanalyse von Bauland, Haus, Wohnung und sensiblen Schlaf- und Daueraufenthaltsplätzen sowie Wiederherstellung bestmöglicher Bedingungen.

Brummton-Infraschall- Vibrationsmessungen

Erschütterungsmessungen wie Messung von Gebäuden, Häusern, Wohnräumen und Vibrationen sowie aller Art Schwingungen. Schallanalyse und Orten tieffrequenter Geräusche, Infraschall, Brummen, Brummtöne, Ultraschall, hohe Töne, unhörbare Lärmbelästigung. Es sind auch Fernmessungen durch automatisch aufzeichnende Schallanalysatoren und Akustiksensoren per Post zugesandt  z.B. einfach über Nacht möglich.

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Baubiologe
Weitere Informationen

Das Unternehmen wird unter folgenden Suchworten gefunden:

Schallschutz
Wohngiftsanierung
Wohngiftanalysen
Akustik
Schadstoffmessungen
Vibrationsmessung
Luftmessung
Schallgutachten
Schimmelgutachter
Bausachverständige
Elektrosmog-Messung
Baubiologische Beratung
Baubiologische Gutachten
Mobilfunk-Strahlungsmessung
Wasserschadenbegutachtung
Ortung von elektromagnetischen Feldern
Schimmelpilzerkennung

Kontakt aufnehmen!

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf zu ECOCHECK - Sachverständigenbüro für Baubiologie Elektrosmog, Schall, Akustik, Brummtöne, Schadstoff - und Schimmelpilzuntersuchungen

Auszeichnungen

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Sehr gut

3 Bewertungen

überCylex am 14. Juli 2022
Danke für die Hilfe der Sachverständigen von ECOCHECK. Wir litten an einem Brummton bzw....mehr lesen …
UT

von[email protected] am 14. Juni 2022
Wir haben ein Fertighaus aus den 1979er in Speckgürtel von Berlin, schon Brandenburg, gekauft. Vorher nahmen die Gutachter von Ecocheck eine Schadstoffmessung möglicher diverser Wohngifte vor. Es erfolgten Luftmessungen von Holzschutzmitteln wie Lindan, PCP, DDT sowie Formaldehyd und Chloranasolen. Auch der Hausstaub wurde auf weitere Gefahrstoffe untersucht. Die Asbest-Fassade und die Außenwände waren schon vor Jahren saniert worden. In der Nähe stand auch ein Mobilfunkmast. da haben wir gleich noch Elektrosmog mit messen lassen. da wurde auch eine Spektrummessung wegen 5G-Funkstrahjlung gemacht. Es wurde mit 6 verschiedenen Messgeräten und Antennen gemessen. Das war sehr lehrreich. Man sah Messwerte und hörte die Strahlungen des Sendeturmes wie Pfeifen u nd Brummen. Am höchsten war sie oben und Außen vor den Fenstern. Ergo hatten wir Schwein, denn die Schadstoffbelastung war relativ niedrig Mittels einer kleiner Lüftungstechnik an den Fenstern waren die Schadstoffwerte noch weiter senkbar. Toll - kostete nur mit Fensterbauer 450 Euro. Die Mobilfunkstrahlung des Handyturmes war nur in zwei Räumen im Obergeschoß zu hoch. Eine ganz spezielle Farbe konnte die Strahlung mehrfach in den schwachen Bereich senken, so ergaben die Kontrollmessungen dann. Vorsicht - Hier soll es Farben im Internet geben, die toll beworben werden und kaum was bringen. Hier Alles Super! Das hat sich gelohnt und dank Ecocheck fühlen wir uns hier wohl. Danke nochmal von Herr und Frau gebert
MM

vonmmmgottlieb am 20. November 2019
Vor dem Kauf einer Immobilie bzw. eines Einfamilienhauses mit 2 Etagen, wollten wir eine baubiologische Messung und Untersuchung auf Wohngifte, Schimmelpilze und Elektrosmog vom ECOCHECK - Sachverständigenbüro machen lassen. Das klappte auch schnell und gut. Die Luftmessungen und Staubproben ergaben in 2 von 5 Räumen auffällige Schimmelsporen und Schimmelbefall hinter Tapeten und PAK-Schadstoffe im Fußboden. Vom Nachbarhaus war eine starke WLAN-Einstrahlung und noch eine weitere, glaube gepulste DECT-Strahlen um 1880 Mhz von einer Basisstation mit Verstärker.. Da wurden zwei Wände bei uns mit Spezialfarbe zur Minimierung der elektromagnetischen Strahlung angestrichen. Letztendlich haben wir das Haus preiswerter bekommen und die Belastungen innenhalb weniger Wochen entfernen lassen. Jetzt fühlen wir uns hier mit Kleinkind sehr wohl. Danke von den Gottliebs für die schnelle und fachfundierte Hilfe der zwei Mitarbeiter von ECOCHECK.

Karte & Route

Unser Servicegebiet

Verlinkungen

Zahlungsarten

VISA VISA

Electronic Cash Electronic Cash

Mastercard Mastercard

ECOCHECK - Sachverständigenbüro für Baubiologie Elektrosmog, Schall, Akustik, Brummtöne, Schadstoff - und Schimmelpilzuntersuchungen in Berlin wurde aktualisiert am 14.09.2022.