LOS Aalen - Hilfe bei LRS und Legasthenie

LOS – die beste Entscheidung

2

Geöffnet bis 17:30 Uhr
Therapeut
LRS-Therapie & LRS-Förderung in Aalen (+20km)
Weitere Kontaktdaten
(07361) 555855
(07361) 555854

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von LOS Aalen - Hilfe bei LRS und Legasthenie in Aalen, Württemberg.
Montag09:00-17:30
Dienstag09:00-17:30
Mittwoch09:00-17:30
Donnerstag09:00-17:30
Freitag09:00-17:30
Samstag09:30-12:30
und Termine nach Vereinbarung
Öffnungszeiten können aktuell abweichen. Bitte nehmen Sie vorher Kontakt auf.

Foto/Video

Über uns

Förderung von Kindern bei LRS und Legasthenie

Seit über 35 Jahren, also seit 1982, helfen die Lehrinstitute für Orthographie und Sprachkompetenz (LOS) Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei Problemen im Lesen und Schreiben. Wir vom LOS in Aalen unterstützen seit 2001. Unser Ziel ist es, Schüler mit einer leichten Lese-Rechtschreib-Schwierigkeit bis hin zu einer schweren Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Legasthenie, bestmöglich zu fördern, um eine Schullaufbahn zu ermöglichen, die nicht mehr durch LRS beeinträchtigt wird.
Mit Hilfe eines wissenschaftlichen Tests ermitteln wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch den genauen Entwicklungsstand und mögliche Defizite. In einer geeigneten Lerngruppe helfen wir den Kindern von ihrem Leistungsstand aus aufbauen sich die bestimmten Fähigkeiten im Lesen und Schreiben systematisch anzueignen.

Individuelle Förderung und Nachhilfe

Die Ursachen von Problemen im Lesen und Schreiben sind vielfältig. Dennoch gehen die Schwierigkeiten zurück auf nicht vollzogene Lernschritte, die aber schulisch je nach Klassenstufe vorausgesetzt werden. Unsere Aufgabe ist es, diese Lücken systematisch aufzuarbeiten, damit sich die Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen in Bezug auf Regelwissen, Textarbeit, Textverständnis und der gesamten Sprachkompetenz verbessern und automatisieren. Dies gelingt in einer intensiven pädagogischen LRS-Therapie.
In einer einfachen Nachhilfe wird nur der aktuelle Schulstoff wiederholt. Ein gezieltes individuelles LRS-Training bleibt dort aus. Bei Kindern mit Problemen im Lesen und Schreiben hat Nachhilfe leider meistens keinen Erfolg, da es sich um Defizite handelt, die schon länger bestehen und auch gewachsen sind. Das Arbeiten am aktuellen Schulstoff reicht bei LRS nicht aus.

Bei weiteren Fragen und Wünschen können Sie uns gerne jederzeit anrufen und einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Therapeut
Nachhilfe
Weitere Informationen

Das Unternehmen wird unter folgenden Suchworten gefunden:

LRS-Therapie
LRS-Förderung
Legasthenie-Therapeuten
Legasthenie-Therapie
Leseschwäche
Hilfe bei Lese-Rechtschreib-Schwäche
Hilfe bei Lernschwäche
Hilfe bei Konzentrationsstörungen

Kontakt aufnehmen!

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf zu LOS Aalen - Hilfe bei LRS und Legasthenie

Auszeichnungen

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Sehr gut

2 Bewertungen
GA

vonGast am 13. Januar 2021
Unser Sohn geht schon seit 2 Jahren ins LOS nach Aalen. Er konnte in Klasse 4 immer noch nicht richtig lesen und Diktate und auch Aufsätze waren nur noch rot markiert. Seit er ins LOS geht, ist er viel sicherer und macht viel weniger Fehler. Er liest auch gerne mal freiwillig:-) Danke an Frau Zeller mit ihrem Team.
GA

vonGast am 06. Oktober 2020
Nach 4 Jahren erfolgloser Logo und Ergo merkne wir jetzt durch das LOS endlich mal Fortschritte und wissen, wir sind an der richtigen Stelle angekommen! Danke!

Karte & Route

Unser Servicegebiet
LOS Aalen - Hilfe bei LRS und Legasthenie in Aalen wurde aktualisiert am 23.07.2021.