Kranz Pferdepension Friesenhof Kranz und Landwirtschaft

3

(02235) 73106
Kohlstr. 76
50374 Erftstadt (Gymnich)
https://www.elektro-service-kranz.de
SSL zertifiziert
lädt normal
mobil optimiert

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Tierpension
Reitstall
Landwirtschaft
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

2,33

3 Bewertungen

Details

11880.com 2,33

(3)

Erfahrungsberichte *

SA

vonSammyS am 05. August 2017
Ich stand auch im Friesenhof Kranz und kann teilweise einem der Blogger zustimmen,die Unterstellung man hätte angeblich dort nicht gestanden weil man Mißstände anspricht ist nicht in Ordnung! Die Aussage trifft 100 % zu daß dort die Dienstleistung schon lange nicht dem entspricht wie es sollte.Der Hallenboden ist ungepflegt,staubtrocken,wellig und hart.Es gab mal neuen Belag,der wurde aber nicht gepflegt.Schuld wird auf die Einsteller geschoben,da sie angeblich nie abäppeln,das entspricht aber nicht der Tatsache.So gut es geht wurde abgeäppelt.Vergessen kann auch mal wer was!Daß Halle nicht gut abgezogen oder nass gemacht wurde ist aber damit keine Entschuldigung und dann über so langem Zeitraum.Schade!!Auf so knochenharten dünnen Boden bin ich froh nicht mehr reiten zu müssen.Ich war mehrmals nach Auszug da und es hat sich nicht geändert! Licht,kann mich nicht erinnern daß der Parkplatz und Ausgang vor der Halle nen Lichtschalter hatte.Man stand immer im Dunkeln draußen, es sei denn Reiterstube war offen Dienstags abends,dann hatte man auf einmal Licht an für die Nichteinsteller, die da ihr Bier trinken kamen!nur am Weg am anderen Stallgebäude war eine Lampe zum selber an und ausmachen.ist aber unsinnig wenn man gar nicht in ein anderes Stallgebäude muß.Parkplatz und Ausgang vor Reithalle immer dunkel,ich kann gar nicht sagen wie oft ich geflogen oder gestolpert bin.Das hat alles auch nichts mit Abstrichen zu tun,Sicherheit und vernünftige Reithalle zum Wohl und Gesundheit der Pferde geht doch wohl vor oder?! Heufütterung war defintiv auch unterschiedlich, mal mehr, mal weniger.Hatte auch Tage da war ich früh abends da und mein Pferd hatte nur noch Stroh in der Box. Öffnungszeiten waren auch nicht so toll.Neben dem Hallenboden auch ein Grund warum ich gegangen bin.Am WE ab 18Uhr alles dicht,wenn mal was war kam man nicht zu seinem Pferd.Das ist Tatsache.ich wünsche dem Stall alles Gute,aber manchmal muß man auch Kritik hinnehmen und es eben einfach mal besser machen.Es ist nicht umsonst daß andere Ställe lange Wartelisten haben und dort Boxen frei sind ;).Vielleicht wird es ja irgendwann mal besser.
ES

vonEsiguel1082 am 12. Juli 2017
Durchaus schöner Stall mit Potential. Stand längere Zeit dort und konnte mir einen sehr objektiven Eindruck vermitteln. Teile die Meinung des vorherigen Bloggers nicht ganz. Heufütterung ist meiner Meinung nach ausreichend gewesen. Selbst im Winter waren die Heuraufen ausreichend voll. Reithalle wurde regelmäßig gewässert und abgezogen. Und auch die Beleuchtung ist mehr als genügend. Zumal jeder Einsteller das Licht selber an und ausmachen kann. Von daher kann ich die Meinung auch nicht teilen. Ich Frage mich ob derjenige tatsächlich dort auch gestanden hat. Finde es sehr schade, vor allem weil es nicht der Wahrheit entspricht. Auch das Preis- und Leistungsverhältnis finde ich o.k. Natürlich ist der Stall nicht perfekt aber Abstriche mache ich bei meinem derzeitgen Reitstall auch. Das Reiterstübchen ist sehr schön, hat aber schlechte Öffnungszeiten. Hierüber sollte man nochmal nachdenken. Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die Organisation. Ohne auf Einzelheiten einzugehen, sollte der Reitstall hier besser werden. Ich selber war immer zufrieden und habe mich wohlgefühlt. Ich wünsche dem Friesenhof weiterhin alles Gute. Viellecht sieht man sich nochmal.
AL

vonalleda am 18. Januar 2017
Hier zählt leider nur der Euro. Das Pferd steht nicht wirklich im Mittelpunkt. Um alles muss gebettelt werden. Die ausreichende Heufütterung sollte in einem Pferde/Pensionsstall an erster Stelle stehen. Hier wird Heu noch selber gemacht, aber mehr als sparsam gefüttert. Man verkauft halt lieber das Gute nach extern. Gepflegt wird die Reithalle nur wenn sich viele beschweren oder es wirklich mal sein muss. Im Sommer ist die Halle nicht wirklich nutzbar, Staubbelastung sehr hoch, wenn mehrere reiten oder reiten waren. Trockener, harter Boden, Hügellandschaft. Bewässerung nur wie es grade passt oder wie weit der "Schlauch" reicht, Halle ist manchmal nur ein drittel angenässt, der vordere Bereich trocken. Normalerweise sollte eine Reithalle das A und O eines Reitstalles sein. Unkoordiniertes Weide- und Paddockmanagement. Paddocks sind im Herbst/Winter/Frühjahr absolut nicht zufriedenstellend. Bei Diskussionsrunden wie Einstellerversammlung wird immer mit der Ausrede: man habe mit (Fach-)Experten gesprochen (in Sachen Heu, Weide und Reithalle) und die würden meinen dass alles so sein muss. Unzureichende Beleuchtung vor der Reithalle, wenn man mit seinem Pferd von Reithalle in seine Stallgasse gehen will steht man im Dunkeln da, was ich finde, sehr gefährlich sein kann. Licht ist nur an wenn Dienstags abends das Reiterstübchen offen hat. Die Öffnungszeiten des Reiterstübchens sind auch nicht wirklich Einstellerfreundlich ( Dienstag ab 19 Uhr, Sonntag 10-13 Uhr) Hier sollte insgesamt der Dienstleistungsgedanke nochmal weitestgehend überdacht werden, da der zu zahlende Preis für den Pensionsstall nicht gerechtfertigt ist. Man versucht sich immer an anderen Ställen zu orientieren, aber dann sollte man auch die Leistung wie die anderen bringen...

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Empfohlene Anbieter

Karte & Route

Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Erftstadt an.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Tierpension in Erftstadt
Tierpension in Erftstadt
Tierpension in Kerpen
Logo Tiersalon Wolters Tierpension
Tierpension in Erftstadt
Tierpension in Erftstadt

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Kranz Pferdepension Friesenhof Kranz und Landwirtschaft in Erftstadt wurde aktualisiert am 16.04.2024.

Eintragsdaten vom 25.07.2021.